21. BAUMAG
26. - 29.01.2023
Messe Luzern

Donnerstag bis Sonntag von 9 bis 17 Uhr

Grusswort

 

Beat Züsli | Stadtpräsident Luzern

Begegnungen auf der Luzerner Allmend

 

Aus der Vielzahl toller Messen auf der Luzerner Allmend ragt eine besonders heraus: Die Baumaschinenmesse BAUMAG mit den riesigen Kranen, Betonpumpen, Baggern und anderen Spezialfahrzeugen. Zu sehen gibt es aber auch kleinere Gerätschaften. Die Baumaschinenmesse BAUMAG gehört zu den gut verankerten Fachmessen in Luzern.


Im Namen des Luzerner Stadtrates darf ich Ausstellende, das branchenkundige Fachpublikum und interessierte Laien herzlich hier willkommen heissen. Das Ausstellungsgelände auf der Allmend bietet perfekte Rahmenbedingungen für die landesweit etablierte Fachmesse. Hier können Sie sich über technische Neuerungen informieren. Die Ausstellung bietet die wertvolle Chance, neue Kontakte zu knüpfen und Beziehungen aufzubauen. Denn ebenso wichtig wie die Beurteilung von Motoren oder hydraulischen Hebevorrichtungen ist die Kommunikation unter Sachverständigen sowie das Gespräch mit Kundinnen und Auftraggebern.

 

Die Fachmesse ermöglicht es, das Wissen über das Spezialgebiet hinaus zu erweitern. Wir beobachten immer wieder, wie komplette Firmenteams die BAUMAG zu einem gemeinsamen Weiterbildungsausflug nützen. Dabei kommen auch das Vergnügen und der persönliche Austausch nicht zu kurz. 

Damit niemand ausgeschlossen wird, sieht der Veranstalter die 3G-Regel und eine Maskenpflicht vor, zudem hat der Besucher die Möglichkeit, sich vor Ort testen zu lassen. So wünsche ich dem Publikum eine spannende Messe in einem sicheren Umfeld, neue Erkenntnisse und anregende Begegnungen.

 

Den Ausstellenden wünsche ich gute Geschäfte und dem Veranstalter eine rundum erfolgreiche Fachmesse!